Nach langer Zeit zurück…
Ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Es ist viel passiert seit meinem letzten Beitrag hier:
Piet ist bezüglich seiner Epilepsie seit Juni 2020 krampffrei. Er geht seit Januar in die Kita. Außerdem waren wir mehrmals in Freiburg zur Kontrolle, hatten unseren Herzkatheter ein Jahr nach Transplantation und wir waren einige Male wegen Infekten im Krankenhaus. Wir mussten uns neue Spezialisten suchen, zum Beispiel einen Nephrologen und eine Psychologin.
Ich möchte euch auch von einem „Horror-Aufenthalt“ in einem Krankenhaus erzählen. Seit diesem schläft Piet nur noch bei uns im Bett.
Durch das SPZ wurden wir mit Hilfsmitteln versorgt, Piet hat gelernt sich zu drehen und die Kopfkontrolle ist deutlich besser geworden. Er macht stetig Fortschritte. Wir haben auch neue Freundschaften geschlossen.
Ich konnte im August 2020 meine Ausbildung wieder aufnehmen. Wir sind nun beide wieder arbeiten.
Und das große Thema Corona möchte ich ebenfalls aufgreifen – aus unserer Sicht und welche positiven und negativen Auswirkungen diese Pandemie für uns mitbrachte.
Zu allen genannten Punkten wird es Beiträge und zum Teil auch Forenthemen geben. Es wird auch eine Rubrik „Rechtliches“ geben, in der ich euch Tipps und Tricks aus unserer Erfahrung bezüglich Anträge geben möchte.
Gerne würde ich wieder regelmäßiger schreiben und euch so auf dem Laufenden halten.
Tina